UNSERE COACHES – ICH BIN ELENA

UNSERE COACHES – ICH BIN ANJA
8. November 2019

Hallo, ich bin Elena.
Inhaberin der Agentur Traufräulein und Gründerin der Bergischen Trauschmiede. Ich bin reiselustig, Cola-Verrückt, mehrsprachig, bücherverliebt, organisiert und leidenschaftliche Mama…

Kreative Hochzeitskonzepte, minutiöse Zeitplanung, kurzfristige Planänderungen, Preisdiskussionen mit Dienstleistern – für die einen ist es Stress pur, für mich die besondere Herausforderung!
Als gelernte Veranstaltungskauffrau und Diplom Eventmanagerin bin ich seit nun mehr 12 Jahren in der Event- und Hochzeitsbranche unterwegs und es gibt kaum etwas Schöneres, als meine Paare an ihrem großen Tag begleiten zu dürfen.

Jedes Brautpaar verzaubert mich auf‘s Neue mit seiner einzigartigen Geschichte, dem ersten Korb, dem ersten Kuss, dem gemeinsamen Weg mit Höhen und Tiefen und der gemeinsamen Zukunftsvision. Diese ganz besondere Geschichte in einer einzigartigen Rede wiederzugeben, bei der man lachen und auch weinen darf, ist wohl das Schönste an meinem Beruf.

Nach der Geburt meines Sohnes Lenny habe ich mich zunächst mit der Agentur Traufräulein selbstständig gemacht und mittlerweile weit über 200 Trauungen gehalten.
Seit 2017 bilde ich aktiv Trauredner aus und durfte seitdem viele meiner Coachingteilnehmer bei ihrem Werdegang zum erfolgreichen Trauredner begleiten.

Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass der Erfolg eines Trauredners nicht zuletzt von einem intensiven und gutgepflegten Netzwerk abhängig ist. Ein Netzwerk aus verschiedenen Traurednern, mit denen man sich austauschen und auch mal über Probleme diskutieren kann. Aber ebenso ein Netzwerk an Menschen, die sich mit relevanten Themen beschäftigen, die nicht zu meinen eigenen Schwerpunkten gehören.

Diese Menschen zusammen zu bringen war mein großer Wunsch.
Daraus ist die bergische Trauschmiede entstanden und ich würde mich sehr freuen, auch dich dort begrüßen zu dürfen!

Zu den COACHES SCHREIB ELENA EINE EMAIL