Ist ein Imagefilm wichtig für Trauredner?
1. Juni 2020
Dienstleistungsvertrag für Trauredner als Download
28. Juni 2020

Instagram Workshop für Einsteiger – Sonderworkshop am 06.09.2020

Instagram, Facebook, Pinterest und Co.

Die Arbeit mit den Social-Media-Kanälen kann nicht nur ganz schön anstrengend, sondern auch nervenaufreibend sein! Die Arbeit können wir euch nicht abnehmen aber wir können euch dabei helfen Instagram zu verstehen und vielleicht sogar ein bisschen Spaß daran zu entwickeln.

Um mit Instagram erfolgreich zu arbeiten sollte man insbesondere die Basic Funktionen verstehen und anwenden können.

Darüber hinaus gilt es die umstrittenen Instagram Algorithmen zu beachten und die eigenen Beiträge – ob Story oder Post – Instagram gerecht einzupflegen. Das eigene Profil und der eigene Feed spielen eine wichtige Rolle. Nicht nur für Instagram, sondern auch für eure User, die genau das sehen möchten, was sie suchen.

Einfacher zu verstehen wird das Konstrukt wenn man davon ausgeht, dass du mit Instagram eine Art Geschäftsbeziehung hast, bei welcher beide Parteien eine Leistung erbringen.

Du möchtest etwas von Instagram. Du nutzt diese Plattform um deine Arbeit zu zeigen, deine Reichweite zu erhöhen und potenzielle Kunden anzusprechen. Im Gegenzug möchte Instagram aber auch etwas von dir! Qualitativ hochwertigen Inhalt, im richtigen Format, mit passenden Bezeichnungen und Hashtags. Kurzgesagt: Inhalt, der die Kunden von Instagram interessiert und zufriedenstellt.

Denn eins haben Instagram und du gemeinsam: Ihr habt die gleiche Zielgruppe!

Kunde von Instagram bist auch du. In erster Linie aber die vielen Privatpersonen, die sich auf diesem Kanal befinden, um sich inspirieren zu lassen und auszutauschen. Diese Kunden erwarten von Instagram den passenden Inhalt vorgeschlagen und angezeigt zu bekommen. Von dir erwarten sie, genau wie Instagram, einen gut gepflegten und harmonischen Feed, auf dem sie das finden, was sie suchen.

Deine Aufgabe ist also diesen Inhalt zu liefern.

Je interessanter Instagram dein Profil findet, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Instagram dich belohnt und dich seinen Usern vorstellt.

Um das zu erreichen gibt es viele Möglichkeiten und Richtlinien, an die man sich halten sollte.

Und genau hier setzt unser Workshop an! Wir möchten die Basics erklären, die es dir ermöglichen, professionell und zielgerichtet mir Instagram zu arbeiten. Daraus ergibt sich eine höhere Reichweite, mehr Follower und letztendlich Aufträge.

Instagram Workshop-Inhalte:

  • Was ist Instagram und wie arbeitet Instagram?
  • Wie richte ich meinen Instagram Account richtig ein?
  • Was möchte ich mit Instagram erreichen?
  • Was möchte Instagram dafür von mir haben?
    • Hashtag Recherche
    • Instagram Algorithmen
    • Liken, Teilen, Kommentieren
    • Zielgruppen Analyse
    • Unterschiede zwischen Story, Feed und Direct Postings
    • Verlinkungen innerhalb von Posts und Storys
    • Welche Tools erleichtern die Instagram Arbeit
    • Werbung schalten auf Instagram

 

Instagram Workshop Eckdaten:

Kursleiter: Elena und Anja
Termin: 06.09.2020
Uhrzeit: 11:00 – 14:00 Uhr
Ort: Remscheid
Kursart: Gruppencoaching
Teilnehmerzahl: 5 – 15 Personen
Kosten: 150,00€ zzgl. MwSt.

 

Instagram Workshop Leistungen

Booklet mit handfesten Tipps und konkreten Umsetzungsvorschlägen für deinen Instagram Account
Kurzanalyse deines Accounts
Live-Postings während des Workshop für die direkte Umsetzbarkeit
Softgetränke und Snacks
Persönlicher Austausch unter Kollegen