Die Arbeit mit den Social-Media-Kanälen kann nicht nur ganz schön anstrengend, sondern auch nervenaufreibend sein! Die Arbeit können wir euch nicht abnehmen aber wir können euch dabei helfen Instagram zu verstehen und vielleicht sogar ein bisschen Spaß daran zu entwickeln.
Darüber hinaus gilt es die umstrittenen Instagram Algorithmen zu beachten und die eigenen Beiträge – ob Story oder Post – Instagram gerecht einzupflegen. Das eigene Profil und der eigene Feed spielen eine wichtige Rolle. Nicht nur für Instagram, sondern auch für eure User, die genau das sehen möchten, was sie suchen.
Einfacher zu verstehen wird das Konstrukt wenn man davon ausgeht, dass du mit Instagram eine Art Geschäftsbeziehung hast, bei welcher beide Parteien eine Leistung erbringen.
Du möchtest etwas von Instagram. Du nutzt diese Plattform um deine Arbeit zu zeigen, deine Reichweite zu erhöhen und potenzielle Kunden anzusprechen. Im Gegenzug möchte Instagram aber auch etwas von dir! Qualitativ hochwertigen Inhalt, im richtigen Format, mit passenden Bezeichnungen und Hashtags. Kurzgesagt: Inhalt, der die Kunden von Instagram interessiert und zufriedenstellt.
Kunde von Instagram bist auch du. In erster Linie aber die vielen Privatpersonen, die sich auf diesem Kanal befinden, um sich inspirieren zu lassen und auszutauschen. Diese Kunden erwarten von Instagram den passenden Inhalt vorgeschlagen und angezeigt zu bekommen. Von dir erwarten sie, genau wie Instagram, einen gut gepflegten und harmonischen Feed, auf dem sie das finden, was sie suchen.
Deine Aufgabe ist also diesen Inhalt zu liefern.
Je interessanter Instagram dein Profil findet, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Instagram dich belohnt und dich seinen Usern vorstellt.
Um das zu erreichen gibt es viele Möglichkeiten und Richtlinien, an die man sich halten sollte.
Und genau hier setzt unser Workshop an! Wir möchten die Basics erklären, die es dir ermöglichen, professionell und zielgerichtet mir Instagram zu arbeiten. Daraus ergibt sich eine höhere Reichweite, mehr Follower und letztendlich Aufträge.
Instagram Workshop-Inhalte:
Instagram Workshop Eckdaten:
Kursleiter: Elena und Anja
Termin: 06.09.2020
Uhrzeit: 11:00 – 14:00 Uhr
Ort: Remscheid
Kursart: Gruppencoaching
Teilnehmerzahl: 5 – 15 Personen
Kosten: 150,00€ zzgl. MwSt.
Instagram Workshop Leistungen
Booklet mit handfesten Tipps und konkreten Umsetzungsvorschlägen für deinen Instagram Account
Kurzanalyse deines Accounts
Live-Postings während des Workshop für die direkte Umsetzbarkeit
Softgetränke und Snacks
Persönlicher Austausch unter Kollegen
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 minutes | This cookie, set by Cloudflare, is used to support Cloudflare Bot Management. |
LANG | 9 hours | Linkedin set this cookie to set user's preferred language. |
nsid | session | This cookie is set by the provider PayPal to enable the PayPal payment service in the website. |
tsrce | 3 days | PayPal sets this cookie to enable the PayPal payment service in the website. |
x-pp-s | session | PayPal sets this cookie to process payments on the site. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
l7_az | 30 minutes | This cookie is necessary for the PayPal login-function on the website. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 years | The _ga cookie, installed by Google Analytics, calculates visitor, session and campaign data and also keeps track of site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognize unique visitors. |
_ga_34B74NL9TQ | 2 years | This cookie is installed by Google Analytics. |
CONSENT | 2 years | YouTube sets this cookie via embedded youtube-videos and registers anonymous statistical data. |
vuid | 2 years | Vimeo installs this cookie to collect tracking information by setting a unique ID to embed videos to the website. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 months 27 days | A cookie set by YouTube to measure bandwidth that determines whether the user gets the new or old player interface. |
YSC | session | YSC cookie is set by Youtube and is used to track the views of embedded videos on Youtube pages. |
yt-remote-connected-devices | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
yt-remote-device-id | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
yt.innertube::nextId | never | This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
yt.innertube::requests | never | This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
DEVICE_INFO | 5 months 27 days | No description |
PE_SESSION | session | No description available. |