Hey, ich bin Elena!

Gründerin, Rednerin, Hochzeitsplanerin und leidenschaftliche Mama von zwei wunderbaren Söhnen!

Ursprünglich habe ich Marketing- und Eventmanagement studiert und viele Jahre große Firmens Events begleitet. Meine letzten Festanstellung war als Teamleiterin einer großen Eventagentur, in welcher ich neben den Auslandsevents auch für die Auszubildenden Veranstaltungskaufleute zuständig war.

Nach der Geburt meines Sohnes Lenny habe ich im Jahr 2015 die Agentur Traufräulein für Hochzeitsplanung und freie Trauung gegründet.

Ein Jahr später kam mit dem Unternehmen Die Trauerrednerin ein weiteres Standbein im Bereich freie Beerdigungen hinzu.

Seit 2017 begleite ich nun bereits zahlreiche Trauredner/innen sowie Abschiedsredner/innen auf dem Weg in ihren Traumberuf. Für dieses wunderbare Projekt habe ich die Bergische Trauschmiede ins Leben gerufen.

In den ersten Jahren meiner Selbständigkeit habe ich gemerkt, dass der Erfolg eines Redners nicht zuletzt von einem intensiven und gut gepflegten Netzwerk abhängig ist. Ein Netzwerk aus verschiedenen Rednern, mit denen man sich austauschen und auch mal über Probleme diskutieren kann.

Aber ebenso ein Netzwerk aus Menschen, die sich mit relevanten Themen beschäftigen, die nicht zu den eigenen Stärken gehören. Denn niemand ist Experte für alles und so habe auch ihr mir liebe Kollegen aus anderen Bereichen gesucht, die mich und die Teilnehmer bei den schwierigen Themengebieten unterstützen und beraten.

Diese Menschen zusammen zu bringen war mein großer Wunsch. Daraus ist die Bergische Trauschmiede entstanden, ein wunderschönes Netzwerk aus mittlerweile mehr als 100 Rednern, auf welches ich unheimlich stolz bin!

 

 

Unsere Absolventen

 

 
 

Kostenlos Reinschnuppern

In über 85 Videos erhältst du Fachwissen und viele Tipps & Tricks, um in deinem neuen Beruf durchstarten zu können. Werde jetzt Teil der Bergischen Trauschmiede und schaue dir ein kostenloses Video an!

▷ Zu den Webinaren ▷ Registrieren und kostenfreies Probevideo ansehen