Workshop Traurituale

Du arbeitest selbstständig als Trauredner/in und bist auf der Suche nach kreativer Inspiration? Du liebst es, ganz persönliche und individuelle Rituale mit in die Trauung einzubinden, manchmal fehlen dir jedoch die Ideen und Umsetzungsmöglichkeit? Du fragst dich, wozu Rituale gut sind und wie du diese gemeinsam mit deinen Brautpaaren ganz individuell entwickeln kannst? Dann ist der digitale Workshop Traurituale genau das richtige für dich!

Inhaltsverzeichnis und Angebot zum Download

Trau Dich!

Hand auf’s Herz! Haben wir nicht alle unsere „Lieblingsrituale“ die wir gerne mit Brautpaaren machen? Einfach weil sie gut zu jeder Geschichte passen und wir sicher wissen, dass sie sich während einer Trauung auch problemlos umsetzen lassen?

Dabei ist es eigentlich so einfach ganz individuelle und auf das Brautpaar abgestimmte Rituale zu entwickeln, die am Ende noch persönlicher und schöner sind. Denn wenn man eins nicht machen sollte, ist es ein Ritual nur um des Ritualens Willen umzusetzen.

In dem digitalen Workshop geht es zunächst um ganz generelle Fragen, nämlich, was ein Trauritual überhaupt ist, wie du persönliche Traurituale entwickeln kannst, wer Traurituale eigentlich umsetzt und an welchen Stellen du Traurituale am besten in deine Rede integrierst. Wenn diese Fragen geklärt sind, dann geht es an die Umsetzung.


▷ Registrieren und kostenfreies Probevideo ansehen

Ganz persönliche Traurituale

Ich stelle dir über 25 verschiedene Traurituale vor, zeige dir die Umsetzungsmöglichkeiten, erkläre dir die Bedeutung und natürlich auch, wie und an welcher Stelle du sie am besten in deine Rede einbinden kannst. Es kommt nicht selten vor, dass Trauredner auf wunderschöne Rituale verzichten, da sie Angst vor der Umsetzung während der Zeremonie haben. Mit ein bisschen Übung bekommen wir das hin!

Dabei stelle ich dir sowohl bekannte Rituale, wie das Sandritual, aber auch ganz außergewöhnliche Rituale, wie beispielsweise ein Fadenbild vor. Auch bei den eher bekannten Ritualen zeige ich dir verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten, um aus etwas „Gewöhnlichem“, etwas Besonderes und Individuelles zu machen. Wie bei all unseren digitalen Lehrgängen wirst du im Anschluss in unser Netzwerk aufgenommen, in dem sich alle Teilnehmer dieses Lehrgangs befinden.

Solltest du also trotzdem noch Rückfragen zum Inhalt des Lehrgangs oder Schwierigkeiten bei der späteren Umsetzung der Rituale haben, stehen dir viele Redner mit kreativen Ideen und Tipps zur Seite. Bislang konnten wir immer weiterhelfen, neue Denkanstöße geben und am Ende gemeinsam ein tolles Ritual entwickeln.

 

Starte jetzt deinen Workshop

 
traurituale_workshop_webinar_kurs

Digitaler Workshop Traurituale

  • Zugriff auf alle digitalen Lerninhalte in 20 Videos
  • Vorstellung von 25 verschiedenen Ritualen
  • Worksheet mit allen Lerninhalten zum ausdrucken
  • Dauerhafte Aufnahme in das Netzwerk
  • 350,00€ (inkl. Mwst.)