fbpx
Roswitha Sieger
13. November 2023
Annett Bozdag
13. November 2023
 

Isabel Caron

41849 Wassenberg, www.die-singende-traurednerin.de

Die singende Traurednerin – das bin ich: Isabel Caron, verheiratet, unter der Woche im Marketing tätig und am Wochenende leidenschaftliche Sängerin und freie Traurednerin. Doch wie kam ich zum schönsten Nebenjob der Welt? Der Gesang begleitet mich schon mein ganzes Leben und ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum ersten Mal auf einer Hochzeit gesungen habe. In den letzten Jahren kam dann der Boom der freien Trauungen und ich dachte mir: Wow! Ist das ein toller Beruf, die persönliche Liebesgeschichte von 2 Menschen an einem der wichtigsten Tage für die Beiden erzählen zu dürfen. Ganz individuell, persönlich, locker, lustig und emotional. Und mein Gedankenkarussel lief weiter: Ich liebe Hochzeiten, Menschen, Emotionen, ich rede viel und gern, stehe gern und oft auf Bühnen, finde es toll neue Menschen kennenzulernen, schreibe gern Texte und es geht für mich nichts über Liebeskomödien. Leider kenne ich aber schon alle! Als freie Traurednerin würde ich immer wieder neue Liebesgeschichten hören und das Schöne ist: ich weiß, dass es ein Happy End gibt, denn offensichtlich soll ja am Ende geheiratet werden :-) So habe ich mich dazu entschieden, die Ausbildung zur freien Traurednerin bei der bergischen Trauschmiede zu machen und bin überglücklich mich für diesen Weg entschieden zu haben und die Liebensgeschichten meiner Brautpaare nun selbst erzählen zu dürfen.