fbpx
Viktoria Minster
13. November 2023
Stefan Fiete
13. November 2023
 

Nicole Hilberath

50226 Frechen, www.glueckszeilen.de

Ich bin Nicole, leidenschaftliche Traurednerin, Organisationstalent und vor allem Herzensmensch. 

Oft werde ich von meinen Brautpaaren gefragt, wie ich zu diesem wundervollen Beruf der Traurednerin gekommen sei. Seit nunmehr 20 Jahren bin ich glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder, auf die ich sehr stolz bin. Da meine Kinder mittlerweile erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen, habe ich mich auf die Suche nach einem Herzensprojekt gemacht. 

Ich bin leidenschaftliche Schriftstellerin und liebe es, Menschen mit Worten zu berühren und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Schon seit meiner Kindheit habe ich gerne geschrieben, sei es in Form von Tagebuch-einträgen, Verfassen von Gedichten oder später in Form von ausgedachten Geschichten für meine beiden Kinder. 

Bei meiner Suche nach einer für mich passenden Ausbildung stieß ich auf die Bergische Trauschmiede. Elena ist eine äußerst kompetente Traurednerin, die ihr Wissen und ihre Erfahrung großzügig teilt. Durch ihr Coaching entwickelte ich meine Fähigkeiten als Traurednerin und mir war sofort klar: DAS will ich unbedingt machen!

Warum ich den Beruf der Traurednerin so liebe? 

Die Liebes- und auch Lebensgeschichte der Brautpaare interessieren mich sehr und das anschließende Verfassen und Präsentieren der Traurede macht mir unheimlich großen Spaß. Es ist einfach toll, ein Brautpaar an ihrem großen Tag auf ihrer emotionalen Reise in die Ehe begleiten zu dürfen und so einen kleinen Teil zu ihrem Glück beizutragen.