Love yourselfe(ie) first – Workshop
14. März 2023
Warum ein gutes Netzwerk für Trauredner wichtig ist
23. April 2023

Traurituale persönlich gestalten – mit individuellen Design & Druckprodukten

In diesem Gastbeitrag möchten wir euch einen weiteren tollen Dienstleister vorstellen. Max Zenner entwickelt mit großer Leidenschaft individuelle und kreative Papeterie für Traumhochzeiten und Material für berührende Trauritiale. Viel Freude beim Kennenlernen.

Ihr wünscht persönliche und individuelle Design & Druckprodukte?

Hallo, ich bin Max und Gründer von MZ Design& Druck – ich mache Schluss mit standardisierter Hochzeitspapeterie und Zubehör für Traurituale.

Warum mir dieses Thema so am Herzen liegt? Ganz einfach…die Papeterie, die meine Frau und ich uns damals für unsere eigene Hochzeit angeschaut haben, war – sagen wir mal – langweilig und hatte überhaupt nichts mit uns und unserer Geschichte zu tun – sie war einfach unpersönlich. Weil ich bereits im Bereich Mediendesign tätig war lag es nah, dass ich die ganze Sache selbst in die Hand genommen und unsere Hochzeitspapeterie selbst gestaltet habe – und daraus hat sich dann meine selbständige Tätigkeit entwickelt.

Meine Leidenschaft –  persönliche und individuelle Hochzeitspapeterie

Seit 2017 begleite ich Brautpaare bei allen Fragen rund um Design & Druckleistungen zu ihre Hochzeit und fertige ausserdem Materialien für individuelle Traurituale an.

Um ein kreatives und ganz persönliches Konzept zu erarbeiten,  stehe ich im engen Austausch mit den Brautpaaren oder der Traurednerin. Egal ob im persönlichen Gesprächen, per Videocall oder via E-Mail und WhatsApp – das wichtigste ist unsere Zusammenarbeit und das ich aus euren Ideen oder Vorstellungen und meinem Know How einen roten Faden entwickeln kann, der sich dann in der freien Trauung wiederfindet.

Gerade individuelle Traurituale sind etwas sehr Wichtiges und Wundervolles. Denn was ist schon eine freie Trauung ohne ein persönlich entwickeltes Hochzeitritual?

Und hier wird es für euch als Dienstleister interessant, denn meistens findet ihr nur standardisierte Produkte und das Individuelle geht  verloren. Deshalb entwickl ich mit euch das passende Material für ein gelungenes Trauritual – sei es ein Aufkleber für ein Trauritual oder eine individuell, gelaserte Holz-Mappe – in der ihr euren Brautpaaren eure Traurede, aushändigen könnt.

 

Wenn ihr also auf der Suche nach etwas ganz Persönlichem und Individuellem seid, dann schreibt mich gerne an. Ich freue mich auf eure Nachricht.

Mehr Informationen zu Max und seinem Angebot findet ihr hier