Die erste Ausgabe des neuen Brautmagazins für NRW ist prall gefüllt mit Profitipps von Experten aus der Hochzeitsbranche, inspirierenden Editorials mit exklusiver Brautmode für 2021, einer Beauty Strecke mit vielen Insidertipps und hochwertigen Reportagen an den exklusivsten Hochzeitslocations in Köln, Krefeld, Bergisch Gladbach, Münster und Bonn.
Das neue Brautmagazin versorgt euch mit jeder Menge Ideen, Inspiration und Tipps rund um die gesamte Hochzeitsplanung. Und das vom ersten bis zum letzten Tag der Hochzeitsvorbereitungen. Neben Checklisten, Planungstipps und Fotostrecken von echten Hochzeiten kommt im neuen Hochzeitsmagazin deshalb auch der ein oder andere Experte aus der Hochzeitsbranche zu Wort und verrät, wie eine Hochzeitsfeier zu deinem perfekten Fest wird.
WHITE WEDDING – The Magazine richtet sich vor allem an moderne Bräute, die eine zeitlose und elegante Hochzeit feiern möchten. Es vereint stylische Inspirationen mit ehrlichen und hilfreichen Tipps von handverlesenen Hochzeitsdienstleistern. Gegründet von der Fine Art Wedding Fotografin Heike Möllers und der Traurednerin und Bloggerin Anja Happe im Jahr 2020, wurde WHITE WEDDING aus der Passion heraus, Hochzeiten zu zelebrieren, ins Leben gerufen. Die Mission der zwei Neuverlegerinnen: Auch euch auf dem Weg zu eurem ganz persönlichen perfekten Tag zu unterstützen.
Das sind die beiden Verlegerinnen Anja Happe und Heike Moellers, die gemeinsam auf mehr als 23 Jahre Berufserfahrung in der Hochzeitsbranche zurückblicken können. Heike Moellers ist als Fine Art Hochzeitsfotografin nicht nur in Deutschland, sondern weltweit erfolgreich, während die Traurednerin und Bloggerin Anja Happe ihr Einsatzgebiet hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen hat.
Anfang 2020 trafen sich beide für ein gemeinsames Projekt wieder: Und die Idee zu einem Hochzeitsmagazin abseits der aktuellen Trends war geboren.
„Für einen zeitlosen, klassischen Stil gibt es in Deutschland bisher kaum Plattformen, auf denen Bräute Inspirationen und Tipps finden“, erzählt die Hochzeitsfotografin Heike Moellers. „WHITE WEDDING – The Magazine“ soll diese Lücke schließen und Inspirationen abseits der aktuellen Trends wie Boho oder Vintage bieten. Fernab jeder Norm werden Träume wahr. Gerade in der aktuellen Zeit, wo Flexibilität und Individualität wichtiger denn je scheinen.
Bei ihrem ersten Zusammentreffen im Jahr 2018 hätte keine von beiden sich träumen lassen, zu was sie gemeinsam in der Lage sein würden. Denn gerade die besondere Zeit der weltweiten Pandemie stellte sie vor große Herausforderungen.
Doch Zusammenhalt zeigt sich in vielen Facetten: „Für die Umsetzung der Inhalte benötigten wir die Unterstützung von anderen langjährigen Partnern in der Hochzeitsbranche. Es war uns immens wichtig, dass unsere liebsten Kollegen in der ersten Ausgabe vertreten sind. Es war überwältigend mitzuerleben, mit welchem Enthusiasmus alle mitgemacht haben“ sagt Anja Happe.
Bis tief in die Nacht recherchierten die zwei und gaben sich gegenseitig Kraft, während sie ihrem Ziel immer näherkamen. Innerhalb von nur 5 Monaten nahm die erste Ausgabe immer mehr Form an.
Auf den 116 Seiten des Magazins finden sich neben vielen Inspirationen auch die besten Newcomer der Hochzeitsbranche aus NRW. Denn eins hat sich für die Verlegerinnen Anja und Heike gerade in der Zeit der Planung und Umsetzung immer wieder bewahrheitet: ein zuverlässiges Netzwerk ist in der Hochzeitsbranche ein absolutes Must-Have um gemeinsam durch die aktuelle Krise der Branche zu steuern.
Die Fachjury wurde mit drei renommierten Dienstleistern der Hochzeitsbranche besetzt: die Hochzeitsplanerin Elke Nehring von First Weddingplanner, Heike Aperdannier ist Chefin von TortenMacher und White in the Green und Daniel Struck, der das Hochzeitshaus Struck erfolgreich in der 2. Generation leitet, haben aus den vielen Zusendungen ihre Gewinner gekürt.
Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass auch eine Absolventin der Bergischen Trauschmiede ausgezeichnet wurde!
Das Magazin richtet sich bewusst an die Brautpaare, die sich eine zeitlose und elegante Hochzeit wünschen. Und das abseits des Mainstreams. Im Heft finden sich einzigartige Anregungen und Impulse, für die keine Braut die ganze Nacht durch Pinterest oder Instagram scrollen muss.
Stattdessen hat es sich das klassische Magazin zur Aufgabe gemacht, jede Braut bei der Planung und Ideensuche für die eigene Hochzeit zu unterstützen und von der regionalen Ausrichtung zu profitieren. WHITE WEDDING – The Magazine begleitet jedes Paar bei der Suche nach der richtigen Hochzeitslocation, professionellen Dienstleistern und dem perfekten Styling für das Fest der Liebe.
Im gesamten Magazin wirst Du übrigens keine Werbung finden. Den beiden Herausgeberinnen war es wichtig, unabhängige Inspirationen für die Brautpaare 2021 zeigen zu können. Dies fängt mit einer absolut außergewöhnlichen Brautmodenstrecke an, die von einer Beauty Strecke gekrönt wird.
Eine luxuriöse Hochzeitsinspiration in der Elfrather Mühle in Krefeld zeigt, wie schön eine intime kleine Hochzeitsfeier aussehen kann. Girls Only heißt es bei der Bridal Shower in der Backstube von Cook & Cookies und im Haus Brink bei Münster wurden gleich drei unterschiedliche Tischdekorationen aufgebaut, die verdeutlichen, was für einen Einfluss die richtige Deko für die eigene Hochzeit hat. Natürlich darf auch eine echte Hochzeit in Zeiten von Corona nicht fehlen. Ein Gourmetkoch und eine Schmuckexpertin geben Einblick in ihre Arbeit und zeigen die neuesten Trends 2021.
WHITE WEDDING – The Magazine ist nicht nur das stolze Produkt von gebündelt mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hochzeitsbranche, sondern das erste Hochzeitsmagazin für klassische Hochzeiten in NRW:
Das Magazin ist ausschließlich online auf der Seite von WHITE WEDDING – The Magazine erhältlich.
Hier kannst du dir dein persönliches Exemplar bestellen.
Bilder: https://www.heikemoellers.com/
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 minutes | This cookie, set by Cloudflare, is used to support Cloudflare Bot Management. |
LANG | 9 hours | Linkedin set this cookie to set user's preferred language. |
nsid | session | This cookie is set by the provider PayPal to enable the PayPal payment service in the website. |
tsrce | 3 days | PayPal sets this cookie to enable the PayPal payment service in the website. |
x-pp-s | session | PayPal sets this cookie to process payments on the site. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
l7_az | 30 minutes | This cookie is necessary for the PayPal login-function on the website. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_fbp | 3 months | Facebook sets this cookie to display advertisements when either on Facebook or on a digital platform powered by Facebook advertising after visiting the website. |
_ga | 2 years | The _ga cookie, installed by Google Analytics, calculates visitor, session and campaign data and also keeps track of site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognize unique visitors. |
_ga_* | 1 year 1 month 4 days | Google Analytics sets this cookie to store and count page views. |
_ga_34B74NL9TQ | 2 years | This cookie is installed by Google Analytics. |
_gcl_au | 3 months | Google Tag Manager sets the cookie to experiment advertisement efficiency of websites using their services. |
CONSENT | 2 years | YouTube sets this cookie via embedded youtube-videos and registers anonymous statistical data. |
vuid | 2 years | Vimeo installs this cookie to collect tracking information by setting a unique ID to embed videos to the website. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
fr | 3 months | Facebook sets this cookie to show relevant advertisements by tracking user behaviour across the web, on sites with Facebook pixel or Facebook social plugin. |
test_cookie | 15 minutes | doubleclick.net sets this cookie to determine if the user's browser supports cookies. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 months 27 days | A cookie set by YouTube to measure bandwidth that determines whether the user gets the new or old player interface. |
YSC | session | YSC cookie is set by Youtube and is used to track the views of embedded videos on Youtube pages. |
yt-remote-connected-devices | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
yt-remote-device-id | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
yt.innertube::nextId | never | This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
yt.innertube::requests | never | This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
DEVICE_INFO | 5 months 27 days | No description |
PE_SESSION | session | No description available. |
VISITOR_PRIVACY_METADATA | 6 months | Description is currently not available. |