fbpx
Trauredner/in Ausbildung in 3 Schritten
18. Januar 2024
Wie gehe ich als freier Trauredner mit negativem Feedback um?
29. Januar 2024

Du überlegst dich beruflich zu verändern und eine Ausbildung zum freien Trauredner oder zur freien Traurednerin zu machen?

Ich nenne dir 5 Gründe, die dafür sprechen!

Erster Grund:

Zunächst einmal kannst du als selbständiger freier Redner oder freie Rednerin auch selbst entscheiden, wie viele Trauungen du annimmst und somit auch wie viel du überhaupt arbeiten möchtest.

Zweiter Grund:

Außerdem lässt dich dieser wundervolle Job, der meistens am Wochenende ist, super mit einem Familienleben vereinen oder auch als Nebentätigkeit ausüben.

Dritter Grund:

Du bist reisebegeistert? Ein dritter Grund freier Redner zu werden, denn freie Trauungen im Ausland sind gar nicht mal so selten. Als freier Trauredner hast du die Möglichkeit, deine Paare an die schönsten Orte der Welt zu begleiten und selbst die Welt dabei neu zu entdecken.

Vierter Grund:

Ein vierter positiver Aspekt für diesen Beruf ist die Vielseitigkeit. Denn als freier Redner hast du nicht nur die Möglichkeit Hochzeiten zu begleiten, sondern auch in vielen anderen Bereichen mit deiner Stimme zu arbeiten. Als Abschiedsredner, für Kinder Willkommensfeste, als Moderator oder auch als Synchronsprecher.

Fünfter Grund:

Ja, und als letzter aber wohl wichtigster Grund: Als freier Trauredner hast du den wohl schönsten Job der Welt, denn du begleitest zwei Menschen an einem der wichtigsten Tage ihres Lebens, in einem der wohl schönsten und bedeutsamsten Momente auf ihrem Weg!

 

Also worauf noch warten? Starte heute deine Ausbildung zum freien Trauredner oder zur freien Traurednerin bei der bergischen Trauschmiede.